Немецкий язык :а) Определите существительные женского рода по словообразовательному признаку и выпишите их?

Другие предметы | 10 - 11 классы

Немецкий язык :

а) Определите существительные женского рода по словообразовательному признаку и выпишите их.

Die Zeitung, die Palme, die Kiefer, die Fakultät, die Freudschaft, die Höhe, die Kirsche, die Melone, die Ambulanz, die Fahrt, die Revolution, die Spree, die Gitare, die Nelke , die Zeitschrift, die Politik, die Liebe, die Macht, die Eins.

Б) Определите существительные мужского рода по словообразовательному признаку и выпишите их.

Der Amerikaner, der Ahorn, der Mein, der Alte, der Stachel, der Lehrling, der Kursus, der Sommer, der Tag, der Student, der Aspirant, der Mond, der Vater, der Schnaps, der Qarz, der Skoda, der Hebel , der Neffe, der Philologe, der Astronom.

В) Определите существительные среднего рода по словообразовательному признаку и выпишите их.

Das Silber, das Brot, das Fenster, das Gebäude, das Gemälde, das Drama, das Brom, das Mädchen, das Spielzeug, das Aspirin, das Telefon, das Mikrophon, das Minsk von heute, das Blei, das Zinn, das Fräulein, das Kino, das Drittel.

Подскажите какие слова).

Ответить на вопрос
Ответы (1)
Jeik 25 апр. 2020 г., 22:28:18

Это не ответ, а подсказка, можешь удалить)

Определение рода имён существительных по словообразованию : К мужскому роду относятся :

1.

Многие односложные отглагольные существительные (der Gang, der Klang)

2.

Существительные с суффиксами –e, - er, - ner, - ler, - ling, - el, - aner, - en (der Arbeiter, der Junge, der Lehrling, der Garten)

3.

Заимствованные существительные с суффиксами - at, - et, - ant, - ent, - ist, - ismus, - ar, - ier, - eur, - or, - ot, - it (der Kapitalismus, der Aspirant,

der Agronom)

К женскому роду относятся :

1.

Существительные с суффиксами - in, - ung, - heit, - keit, - schaft, - ei (die Malerei, die Lehrerin, die Kindheit, die Freundshaft)

2.

Заимствованные существительные с суффиксами - el, - ei, - ie, - ik, - ion, - tion, - tat, - ur (die Melodie, die Aspirantur, die Revolution)

К среднему роду относятся :

1.

Существительные с суффиксами - chen, - lein, - tel, - um (das Heldentum, das Hindernis)

2.

Заимствованные неодушевлённые существительные с суффиксами - ment, - nis, - ent, - at, - al (das Museum, das Dekanat)

3.

Собирательные существительные с полусуффиксами –zeug, - werk, - gut (das Spielzeug, das Buschwerk).

Анечка51 17 июн. 2020 г., 19:48:53 | 10 - 11 классы

Срочно надо сделать, помогите?

Срочно надо сделать, помогите!

. Bilden Sie die Wörter : (Сделать слова : ) 1) die Arbeit + der Tag = работа + день = 2) früh + das Stück = рано + кусок = 3) der Mittag + das Essen = обед + питание = 4) hoch + die Schule = высокая + школа = 5) die Woche + der Tag = неделя + день = 6) der Tag + das Buch = День + книга = 7) der Abend + das Essen = вечер + питание =.

Vairapietova27 1 дек. 2020 г., 11:49:25 | 10 - 11 классы

Немецкий язык Setzen Sie die eingeklammerten Substantive im richtigen Kasus ein : 1?

Немецкий язык Setzen Sie die eingeklammerten Substantive im richtigen Kasus ein : 1.

Er legt ________ vor ________ (der Teppich, das Sofa).

2. Wir hängen________ unter ________ (das Bild, die Lampe).

3. In________ stehen Bänke an ________ (der Saal, die Wände).

4. Die Lampe hängt über________ (der Tisch).

5. Die Kinder eilen in ________ (die Schule).

6. Wir stellen________ in ________ (der Schrank, die Ecke).

7. Sie legt________ zwischen________ (das Heft, die Bücher).

Yarovikova1981 19 янв. 2020 г., 06:30:23 | 10 - 11 классы

ПОМОГИТЕ, ПОЖААЛУЙСТА составить новые слова das Theater + der Freunde = + die Klasse + das Gebaude + die Leitung + die Auffuhrung?

ПОМОГИТЕ, ПОЖААЛУЙСТА составить новые слова das Theater + der Freunde = + die Klasse + das Gebaude + die Leitung + die Auffuhrung.

Acer1596321 6 авг. 2020 г., 22:20:30 | 5 - 9 классы

Задание 14?

Задание 14.

1. Вставьте нужный артикль в соответству­ ющем падеже : 1.

Das Lehrbuch (die Studentin - Gen.

) liegt auf dem Tisch.

2. Ich gebe (der Freund - Dat.

) seinen Studentenausweis.

3. Der Student legt (die Priifung - Akk.

) ab.

4. Der Student macht (die Ubung - Akk.

). 5.

Alle lesen (der Text - Akk.

). 6.

Wo ist das Zimmer (der Direktor - Gen.

)? 7.

Errepariert(der Wagen - Akk.

) (der Vater - Gen.

). 8.

DerLehrer erklart (die Studenten - Dat.

)das neue Thema.

Задание.

Hukaeva 21 июн. 2020 г., 23:39:09 | 5 - 9 классы

Помогите с немецким?

Помогите с немецким!

8. Выбери нужный артикль.

1. Das Bild hangt аn_____Wand.

А)der b) die с)den

2.

Ich hange das Bild аn____ Wand.

А)der b) die с)dem

з.

Hinter____Haus ist ein Garten.

А)das b) dem с)der

4.

Die Katze lauft hinter____ Haus.

А)das b) dem с)der

5.

Aиf _____FuBboden liegt ein Teppich.

А)der b) den с)dem.

ZhanibekIsmagulov 19 дек. 2020 г., 22:14:01 | 5 - 9 классы

Помогите, пожалуйста, с немецким?

Помогите, пожалуйста, с немецким.

Bilde Wortverbindungen : Partizip + Nomen 1.

Der Junge + laufen = 2.

Die Suppe + kochen = 3.

Das Fleisch + braten = 4.

Die Jeans + waschen = 5.

Das Baby + weinen = 6.

Der Film + zeigen = 7.

Der Tee + beruhigen = 8.

Die Hausaufgaben + machen = 9.

Das Madchen + spielen = 10.

Das Buch + auswahlen.

Anna17102000 21 мар. 2020 г., 05:43:09 | 10 - 11 классы

Немецкий?

Немецкий.

Обрадовать множественное число от Das Stuck, der Kandidat, der Gedanke, der See, der Baron, der Onkel, das Material, das Huhn, der Stock, das Werk, der Biologe, das Mikrofon, das Kreuz, der Bote, das Honorar, der Korb, der Buchstabe, der Deckel, das Spielzeug, das Kollektiv, der Zwilling, der Tunnel, das Geschaft, der Doktor, das Zimmerman, der Ball, der Monteur, der Traktor, die Uni, der Rock, das Visum, das Objekt, der Weg, der Fall, das Koma, der Korridor, das Podium, das Verdienst, der Antrag, der Entscheid, der Termin, das Instrument, das Duetat, der Salat, das Bataillon, das Rad, der Kamm, der Klub, der Lektor, das Brett, der Dieb, das Mittel, der Turn, das Krokodil, der Pulli, der Zirkus, das Monument, der Strahl, das Cafe, der Hut, der Grad, das Licht.

Dantesss634 7 июл. 2020 г., 06:31:33 | 10 - 11 классы

ОБРАЗУЙТЕ МНОЖЕСТВЕННОЕ ЧИСЛО ДАННЫХ СУЩЕСТВИТЕЛЬНЫХ И ПЕРЕВЕДИТЕ ИХ НА РУССКИЙ ЯЗЫК : der Arbeitstag, der Arbeitsplatz, der Kindergarten, die Erzieherin, die Zeitung, der Fernstudent, die Prufung, da?

ОБРАЗУЙТЕ МНОЖЕСТВЕННОЕ ЧИСЛО ДАННЫХ СУЩЕСТВИТЕЛЬНЫХ И ПЕРЕВЕДИТЕ ИХ НА РУССКИЙ ЯЗЫК : der Arbeitstag, der Arbeitsplatz, der Kindergarten, die Erzieherin, die Zeitung, der Fernstudent, die Prufung, das Fach, das Schlafzimmer, der Esstisch, der Schrank, das Bild.

Yurikov96 6 сент. 2020 г., 20:03:02 | 10 - 11 классы

Какой будет правильный ответ : 48 В существительных Mädchen, Straße, Mann, Blume укажите соответствующие их роду артикли : (A)das, die, der, die?

Какой будет правильный ответ : 48 В существительных Mädchen, Straße, Mann, Blume укажите соответствующие их роду артикли : (A)das, die, der, die.

(B)das, die, der, der.

(C)die, die, der, der.

(D)die, die, der, die.

Chistykaif 14 июл. 2020 г., 17:13:23 | 1 - 4 классы

Der - das - die как перевести в немецкого?

Der - das - die как перевести в немецкого.

На странице вопроса Немецкий язык :а) Определите существительные женского рода по словообразовательному признаку и выпишите их? из категории Другие предметы вы найдете ответ для уровня учащихся 10 - 11 классов. Если полученный ответ не устраивает и нужно расшить круг поиска, используйте удобную поисковую систему сайта. Можно также ознакомиться с похожими вопросами и ответами других пользователей в этой же категории или создать новый вопрос. Возможно, вам будет полезной информация, оставленная пользователями в комментариях, где можно обсудить тему с помощью обратной связи.